Preise

PreiseDie Manuskriptberatung fußt auf Ausbildung, Erfahrung, also der Fähigkeit zum Vergleich.

Daher berechne ich pro Normseite 3 bis 5 Euro.

Abhängig ist der Preis vom Schwierigkeitsgrad.

Es gibt sehr komplexe Romane, jedoch auch einfache Kinderbuchmanuskripte, die Illustrationen ergänzen.

Es ist nicht möglich, Manuskripte vorab zu lesen, um ein angemessenes Angebot machen zu können.  Dennoch bleibt es immer verbindlich. Das Angebot erstelle ich, wenn ich das Manuskript erhalten habe. Dann lese ich zunächst mehrere Normseiten.

Sie erhalten nach der Erfassung des Manuskripts die Begutachtung, die den Umfang von mindestens zehn Normseiten hat und darauf eingeht: über Thema, den Aufbau, die Umsetzung, Rechtschreibung, Charaktere, die notwendigen Recherchen wegen fehlender Details.

Wichtig ist immer die Beurteilung der Marktfähigkeit des Manuskripts, das zum Buch werden soll.